Gundelrebe gegen alten Gund

Freitag,
14. Jun 2024

Gundelrebe gegen alten Gund

Gund ist ein alter Name für Eiter und dies ist ein großes Einsatzgebiet von „Gundel“. Glechoma hederacea, die Donnerrebe, Kranzkraut, Erdkränzel, Wilde Petersilie, im Althochdt. GUNDAREBA wird bei langwierigen eitrigen Prozessen eingesetzt. Sie hemmt Entzündungen, wirkt schmerzlindernd, schleimlösend, zusammenziehend, regt Blase und Nieren an, wirkt entsäuernd, stoffwechselregulierend und allgemein entgiftend. Sie hilft Blei und Quecksilber ausscheiden (nach Amalgam-Entfernung!).
Ihre Blütenessenz fördert Loslösung, Mündigkeit, Eigenverantwortung, klärt alte unverstandene Gefühle, verhilft zu Vertrauen ins das eigene Sein.
Wir werden uns neben der Frischpflanzenverwendung und Beispielrezepturen mit der Theorie der Biophotonen, der lebendigen Lichtstrahlung der Zellen in wilder Nahrung, beschäftigen.
Und wie immer werden auch andere Kräuter der Saison in die Exkursionen mit ein fließen, vor allem beim Sammeln fürs Mittagsmenue auf meiner wilden Wiese.
Dieses Wochenende kann als Modul der Kräuterfrauen-Ausbildung oder auch seperat genutzt werden. Abende am Feuer, Entspannung auf der Wiese oder im Tipi, und vielleicht auch eine Abkühlung und Erfrischung in der fußnahen Eder gehören dazu! Lernen geschieht in der konkreten Erfahrung, wird immer wieder verankert und passiert fast nebenbei!
Wer sehr wenig Geld hat, kann mich nach einem Sozialplatz fragen.
Anmeldung bis 31.5.24!

Seminarinfos